Über mich

Über mich

Ich heiße Nora Kroninger, bin Mutter von 2 Jungs und verkaufe bereits seit über 10 Jahren bunte Bio-Kleidung – von 2013 bis 2017 Kindersachen auf dem Vauban-Bauernmarkt, ab Sommer 2017 im eigenen Ladengeschäft in der Vaubanallee mit erweitertem Sortiment für Erwachsene und seit 2024 nun in der Blumenstraße 10b zusammen mit „Himmelsstürmer natur“ (www.himmelsstuermer-natur.de).

Mein Anspruch: Gemütlich & bequem soll es sein! Kinder brauchen keine „Mode“, sondern funktionale, langlebige & farbenfrohe Kleidung! Meine Söhne haben über die Jahre fast alle Marken getestet und „durchgerockt“ und somit verkaufe ich auch nur, was sich für uns als Familie bewährt hat und wovon ich selber überzeugt bin!

Bio-Baumwolle

Meine Hauptmarke Leela Cotton vertreibt Baumwolltextilien aus zertifizierter, kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle (kbA). Anbau und Produktion finden in der Türkei statt und erfolgen nach den weltweit anerkannten GOTS-Richtlinien (Global Organic Textile Standards), die eine nachhaltige Herstellung von Textilien gewährleisten, angefangen von der Gewinnung der biologisch erzeugten Rohstoffe über eine umwelt- und sozialverträgliche Fertigung bis hin zur transparenten Kennzeichnung. Auch Enfant Terrible und Walkiddy lassen in der Türkei produzieren und besuchen regelmäßig die Produzenten, um sich ein Bild von den Arbeits- und Produktionsbedingungen vor Ort zu machen.

Weitere Baumwolle -Marken: Fräulein Prusselise, People wear Organics, Sense Organics, Cotonea, KITE Clothing, MAXIMO Strickmoden, Pickapooh Hats & more.

Bio-Wolle

Wenn es um Bio-Wolle geht, kommen die führenden Textilunternehmen immer noch aus Deutschland, bzw. von der schwäbischen Alb – und ich freue mich, regionale Marken anbieten zu können, die genauso viel Wert auf Ökologie & Nachhaltigkeit legen wie ich selber!

Mein Lieblings-Anbieter für Wolle/Seide Unterwäsche ist die Firma LILANO aus Reutlingen, welche direkt vis-a-vis von Reiff-Strick zu finden ist, wo ich, wie der Name schon sagt, Strick-Leggings & Pullover beziehe. Die schönsten farbenfrohen Strick-Accessoires gibt es bei FLOMAX aus St. Johann (zwischen Reutlingen und Ulm) und die größte Auswahl an Baby-Bodies bei Engel Natur aus Pfullingen (südlich von Reutlingen). Alle Firmen sind entweder GOTS oder IVN zertifiziert oder verwenden ausschließlich kbT-Wolle (aus kontrolliert biologischem Anbau).

Eine österreichische Ausnahme bildet die Firma Nanga aus Brixlegg – hier beziehe ich gemütliche Woll-Hausschuhe in Größe 20-45!

Persönlicher Kontakt

Ich habe immer wieder überlegt, einen Online-Shop aufzubauen, aber meine Stärke ist die persönliche Beratung! Mir ist der Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig und dass Kinder die Kleidung vorher anschauen und anfassen können! Sie sollen sich ja wohl fühlen in den neuen Sachen und sie auch gerne tragen mögen…

Selbst innerhalb einer Marke kommt es oft zu Größenunterschieden und kein Ausmessen / Fotografieren ersetzt die Anprobe. Wenn das anprobierte Kleidungsstück dann gleich anbehalten wird, weil es so schön und bequem ist, ist dies das größte Lob für mich und meine Arbeit. ?

Sollte es für Euch leider nicht möglich sein, persönlich vorbei zu kommen, mache ich aber auch gerne eine Ausnahme und versende deutschlandweit per DHL-Paket!